Paris - ein bisschen davor und ein bisschen danach

Bonjour mit herzlichen Grüßen aus Paris!

 

Eigentlich habe ich gar keine Zeit zum Schreiben. Es ist zwar kaum vorstellbar bei 6 Monaten Auszeit, aber es ist wohl wie bei Rentnern. Die haben angeblich auch nie Zeit.

Zu tun haben wir eigentlich immer und ganz klar nimmt auch Pia großen Raum ein.

Ich habe dennoch jetzt am Abend mich kurz an die Rezeption gesetzt um mal wieder „kurz“ den aktuellen Stand zu melden.

Da ich gerade offline schreibe, weiß ich nicht, wo wir uns zuletzt gemeldet hatten und was schon geschrieben ist. Jedenfalls sind wir gestern in Paris gelandet, erstaunlich einfach in dieser riesen Stadt. Da wir vor wenigen Tagen einen genialen Tagespreis von 14 € hatten, war ich hier doch leicht baff, als es hieß, 100 € für 2 Tage. Dafür haben uns dann gleich über Nacht auch wahrscheinlich alle Tauben von ganz Paris mit Ihren Hinterlassenschaften auf dem Auto überrascht. Nette Aktion, das wieder zu „klären“.

Gleich gestern haben wir das Abenteuer Eiffelturm auf uns genommen. Da mir Wartezeit klar war, nenne ich dies mit einem Kind eben Abenteuer. In Summe warteten wir circa 2 Stunden für das Hoch- wie auch Runterfahren. Viele Lifte schaffen diesen wirklich schönen Ausflug, aber eben auch viele Leute wollen genau dies. Beeindruckend war, das ringsherum die gesamte Stadt von oben weiß erscheint, wirklich als wenn alle Häuser weiß wären. Sieht schon cool aus. Angenehm ruhig war es auch in 300 Metern Höhe, Paris ist sonst ja schon eher laut und durch Abgase belastet.

Achso:

Unsere Route hat sich geändert. Geplant war ja den Mont Blanc zu besuchen. Aufgrund der nicht so optimalen Wettervorschau, haben wir die Fahrt gen Westen fortgesetzt, durch das Zentralmassiv, die Auvergne und nun schon deutlich im Norden. Auch fahren wir nun noch in Richtung Normandie, was so ursprünglich nicht gedacht war. Aber mit Frankreich hatten wir eh unsere „Schwierigkeiten“, was die Entscheidung der Route betrifft. Und da wir ja zeitlich fast frei sind, nutzen wir das auch!

Ich dachte Fotos schaffe ich nicht mehr auf die Seite zu bringen – doch das hat sie nun zum Guten gewendet – alles online!

Ich mache nun erst mal Schluss, den Grund seht Ihr unter dem Blog ;-)

 

Nochmal schöne Grüße aus der Ferne . . .

 

Sören + Katrin + Pia

 

PS: Der Blog sollte gestern Abend online gehen, W-LAN war aber überlastet. Sind inzwischen am Atlantik >Steilküste< und die Sonne meint es gut mit uns ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    moni (Mittwoch, 18 Mai 2016 23:17)

    Hallo ihr drei, cool das alles zu lesen, weiter so und fahrt immer schön vorsichtig.