Das war so schnell gar nicht gedacht

Erst einmal möchten wir denjenigen, die wir gestern in die WhatsApp Gruppe eingeladen haben, kurz sagen worum es geht. Die WhatsApp Gruppe gibt es erst wenige Tage und dient ausschließlich dafür, dass wir Euch kurz Bescheid geben können, sobald wir etwas Neues in unseren Blog aufgenommen haben. Es soll bewusst nichts weiter in dieser Gruppe geschrieben werden (damit alle ihre Ruhe haben). Schön das ihr alle unserer "Einladung" gefolgt seid. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

???

 

Was ist hier wohl drin

 

???

Also wer den letzten Blog noch in Erinnerung hat, könnte drauf kommen. Vom Bild her würde ich selbst es wohl nicht erkennen.

Schaut einfach mal zum nächsten Bild ;-)

...jipp - so schnell ging es dann doch. Rein in den Laden, 1 Minute umgeschaut - schon entdeckt. Und der kurz darauf erschienene Verkäufer hat uns auch sehr ehrlich und fair beraten, der war echt ok.

 

Was gibts sonst Neues bei uns?

 

Mit dem Fahrrad für Pia sind wir uns noch nicht im Klaren.

Dank eines Spontanbesuchs bei unseren lieben Nachbarn (es gab lecker Fischsuppe) haben wir dort von einer Freundin erfahren, es gäbe ein sehr gutes und nur 5,5 kg schweres Fahrrad für kids. Ja, wir werden es uns nächste Woche anschauen. Etwas zurückhaltend sind wir eben noch wegen des Preises ~ 400 € dürfen bei Kaufabsicht überreicht werden!

 

Was auch noch im Raum steht, ist die Entscheidung zu einer leichteren

Alu - Gasflasche. Die macht wohl 4 kg aus - kostet ca. 100 €. Nur was macht man nach dem halben Jahr damit - Ebay?

 

Der ADAC hat uns mit einigen Prospekten versorgt. Auch haben wir die Camping Card Europe beantragt. Die bringt Preisvorteile auf vielen Campingplätzen und dient auch als Ausweisdokument für einen schnelleren Check-In - wir werden sehen.

 

Unsere Reisepässe sind nun komplett, auch wenn wir diese (Stand jetzt) nicht brauchen werden. Denn Russland ist ja wie schon geschrieben, gestrichen.

 

Mir fällt gerade ein: Wir machen bestimmt mal Fotos von unserem gesamten Reiseequipment, wenn es dann vollständig ist. Denn so langsam füllen sich die freigeräumten Fächer im Schrank sowie bereits eine Stellfläche im Arbeitszimmer.

 

Kommende Woche ist der Golf zum ersten Mal in der Werkstatt. Die Elektronik zwecks Anhänger muss geändert werden.

Die weiteren Servicearbeiten (Bremsen, Reifen, Batterie . . . ) kommen später.

 

In Summe schätzen wir, dass wir zeitlich gesehen recht gut in den Vorbereitungen liegen. Falls jemand eine(n) Tipp/Empfehlung hat, so darf er uns sehr gern einen Kommentar hinterlassen - wir freuen uns total über jeden Eintrag.

 

Schön das Ihr Alles gelesen habt - liebe Grüße aus Dresden von uns 3´n.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0