Gasflasche, Fahrrad & Co.

Die Uhr zeigt jetzt 23:14. Aber ich bin noch fit genug, ein paar Zeilen zu schreiben. Und das ist um die Zeit eher selten. 

Jaja, Gasflasche, Fahrrad & Co. Was zur Zeit so alles auf der Liste steht, nimmt einem schon manchmal den Überblick. Aber: es ist erst Anfang Januar, also noch genug Zeit um alles zu organisieren.

Morgen werd ich mal im Baumarkt nach einer leichteren Alu-Gasflasche schauen und dann prüfen, ob und was Sinn macht. Die fürs Ausland wichtigen Adapter zum Befüllen, haben wir schon fast - zumindest wissen wir wo es die zu kaufen gibt.

Wegen Fahrrad wollen wir uns auch mal schlau machen diese Woche. Ein Klappfahrrad ist die Idee. Eine Proberunde sollte im Fachgeschäft ja möglich sein. Pia soll dann für die Reise ja auch schon ein transportables bike bekommen. Auch da sind wir schon sehr nah dran.

Bis auf die 2 erwähnten Dinge, gibt es da noch den ADAC, den wir schon bald mal mit unserem Fragezettel überfallen wollen.

Das Auto wird dann so im Februar / März fit gemacht. Der Anhänger auch.

Heute haben wir erfahren, dass speziell in Finnland auch mehr Mücken unsere Reisebegleiter sein könnten. Auch das wird für die Reisevorbereitung noch eine Rolle spielen. Und so kommt halt eins zum anderen.

In Summe machen die Vorbereitungen im Moment aber echt Spaß. Was ich als sehr schön empfinde ist, dass wenn man Kollegen oder generell Leute zu einem Thema fragt, erhält man wirklich gut gemeinte und ausführliche Tipps. Also das Vorhaben in Summe unterstützen viele Leute schon gern und helfen damit natürlich ungemein - habt schon jetzt vielen Dank dafür!!

Dann schlaft jetzt mal alle gut - wir melden uns wieder...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sina, Christian & Raphael (Dienstag, 05 Januar 2016 09:29)

    So Ihr Lieben,
    Eurer Hinweis war noch einmal sehr gut. Irgendwie haben wir es noch nicht ganz so auf dem Schirm gehabt, dass wir ja bereits jetzt in Eurem Blog lesen können. Nun also fix nachgeholt ;-)
    Wir finden Eure Entscheidung ganz toll und freuen uns mit Euch - denn es wird mit Sicherheit eine ganz wundervolle und erlebnisreiche Zeit, die Ihr ewig in Erinnerung behalten werdet. Es wird traumhaft, was Ihr alles kennenlernen und entdecken werdet und Ihr könnt Euch schon jetzt auf so viel gemeinsame Zeit zu dritt freuen!
    Wenn man, wie Ihr jetzt, so mitten in den Vorbereitungen steckt, merkt man erst einmal, woran man doch alles denken muß, nicht wahr? Aber gute Planung ist alles - und es macht ja auch Spaß. Mit jedem Tag, der vergeht, kommt Ihr Eurem großen Abenteuer wieder ein Stück näher. Da kommt bestimmt manchmal schon ein leichtes Kribbeln, oder?
    Wir sind jedenfalls schon wieder auf die neuesten Info´s gespannt.
    Liebe Grüße von uns dreien ...