Die Vor-Vorbereitungen

 

Hey toll - das ist das erste Mal das ich selbst einen Blog schreibe. Vor ein paar Wochen hatte ich die Idee, während unserer groooßen Reise doch immer mal was aufzuschreiben.

Katrin weiß noch gar nix davon.... Dann guckt Sie bestimmt genau so wie Ihr jetzt!

In Zukunft werden wir diesen Blog dann sicherlich gemeinsam füllen, aufpeppen und mit schööönen Fotos bestücken!

 

Ja was gibt's zu berichten?

 

Erst einmal soviel: Mit 33 - da wird's nun wirklich mal Zeit für was Neues!

Bestimmt Zeit für 33 große Highway´s und 33 tolle Städte und 33 prima hübsche Seen und dann noch, ja 33, nein viel viel mehr tolle Tage zu dritt!

 

Wir haben uns zuletzt viele Reiseführer besorgt, um vor Grenzübertritt zumindest leicht einen Plan zu haben, wohin wir wollen und welches Benzin wir vielleicht lieber nicht tanken sollten.

Italien sind wir gerade beim Lesen. Das soll auch unser 1. Landesziel werden - in die Toskana !!! wo es schon im April schön warm sein soll. Unterwegs machen wir sicherlich Halt in den Dolomiten und am Gardasee.

Aber dazu später mehr.

 

Weitere Vorbereitungen bestehen im Moment daraus, dass wir Reisepässe beantragen und als nächsten Schritt das Visum für Russland beantragen. Mal schauen wie lange so was dauert...

 

Mehr oder weniger lange Listen an was wir, zum Beispiel für unser Leben im Wohnwagen denken wollen gibt's auch schon.

Und auch was am Golf noch so gemacht werden muss.

 

Zur Zeit würde ich also sagen, sind wir ganz gut auf Kurs, auch wenn an die Zeit ab April und das dann wahrscheinlich vorherrschende Gefühl noch gar nicht zu denken ist. Dafür sorgt schon der tägliche Alltagstrubel.

Und im Moment ist eh erst mal Weihnachten - die Zeit sollte man nämlich auch nicht unbemerkt vorüberziehen lassen.

 

Das also als meine (bald unsere) ersten Worte zur EUROPAREISE2016. Wir freuen uns natürlich schon sehr - es wird eine großartige Zeit!

 

Liebe Grüße aus Dresden und Euch allen eine schöne Adventszeit.

 

Sören >33< & Katrin >33< & Pia >3<

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Herr Jäschke (Sonntag, 27 Dezember 2015 20:56)

    Ich wünsche euch alles Gute