Daheim und voller Zufriedenheit

Unser Zuhause ist ein schönes Fleckchen Erde, das wussten wir schon vor unserer Reise.

Doch verweilt man eine gewisse Zeit an einem Ort, zieht es einen irgendwann weiter – uns zumindest.

Das zeigt uns unsere Reiselustigkeit der letzten Jahre, wie auch nun wieder die Erfahrungen

der vergangenen 5 Monate.

 

Es ist ein starkes Gefühl, umzusetzen was man sich vorgenommen hat.

Ohne Zweifel, dafür voller Unvoreingenommenheit sind wir von Land zu Land gezogen und wurden von traumhaften Landschaften, bestem Reisewetter sowie netten Menschen begrüßt.

 

Die Erfüllung der entsprechenden Vorbereitungen mal vorausgesetzt, ist es einerseits so einfach und gleichzeitig auch ein so schönes Gefühl, Grenzen zu übertreten und es als selbstverständlich zu erfahren, auch im nächsten Land Willkommen zu sein.

Trotz der, natürlich vorhandenen, teils großen Unterschiede von Land zu Land, ist es sehr beeindruckend, Europa als Eins zu erfahren. Es gibt einem einen neuen, anderen Blick auf das Ganze – Grenzen verschwinden.

 

Pia besucht nun wieder den Kindergarten, den hatte sie sich auch zunehmend eingefordert.

Doch kurz davor, nur wenige Tage nach unserer Rückkehr, fragte sie Folgendes:

 

          „Wenn ich im Kindergarten war, und Kindergarten dann vorbei ist,

           fahren wir dann wieder in den Urlaub?“

 

5 Monate haben wir Europa bereist, sind lange Zeit auf unseren Füßen durch Städte und Landschaften gewandert, haben in Summe so einige Tage im Auto verbracht, sind oft täglich von Ort zu Ort gewechselt und haben dabei sicherlich hunderte Fragen beantwortet und nochmal so viele Folgefragen.

 

Um so schöner ist es doch nun zu erfahren, dass es auch unserem Passagier im Fond, mit den vielleicht feinfühligsten Sinnen, so gut gefallen hat.

 

Es klingt so langsam nach. Wir erinnern uns an Vieles und blicken schon jetzt bei der Durchsicht der Fotos

an eine sehr schöne Zeit zurück.

 

Nun richten wir uns gedanklich daheim neu ein, freuen uns über die noch verbleibende freie Zeit des sonnigen Septembers und lassen Raum für neue „Projekte“ entstehen.

 

Der Blog, unsere erste Homepage – es hat Spaß gemacht ihn mit Leben zu füllen und aktuell zu halten.

Es war eine Aufgabe, in der aufgabenfreien Zeit.

Schön das auch Ihr Freude beim Lesen und Anschauen der Fotos hattet.

 

Dies ist der letzte Artikel in diesem Blog, der Schlusskommentar zu unserer Reise.

Deshalb einmal mehr und auch sehr gern:

 

Viele Grüße und alles Gute!

 

Sören & Katrin & Pia

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marvin (Montag, 12 September 2016 20:59)

    Ein so tolles Reiseerlebnis habt ihr hinter euch. Ich hoffe ihr zehrt noch lange Zeit davon. Schön das ihr wieder heil und gesund zurück seit.
    Wurde ja auch langsam Zeit