Rom

 

Hallo Ihr Lieben – da sind wir mal wieder.

 

Für uns passiert ja fast täglich eine ganze Menge, weshalb wir auch immer wieder etwas aufschreiben. Man kennt ja die Frage: Was gibt’s Neues?

Wenn uns die jemand nach 1 Woche stellen würde, hätten wir viel zu erzählen.

 

Also, was war los bei uns: In Umbrien, bei Perugia, war es sehr schön. Wir hatten einen tollen Platz am See, den Strand vor der Tür und tolle Leute in der „Nachbarschaft“.

In Perugia hatten wir auch schöne Stunden, wir standen plötzlich auch inmitten mehrerer Feierlichkeiten von Studenten, welche Ihr bestandenes Examen begossen! Für Pia war das größte Highlight, ja gar unfassbar, die Konfettischlangen. Sie füllte mit allerhand bunter Schnipsel Ihre Taschen und war happy!

 

Weiter ging es nach Rom – Ruhe vor derselben Stadt fanden wir immer außerhalb, circa 1 Stunde mit dem Zug + 20 min mit dem Bus (welcher eher den Eindruck einer illegalen Beförderung machte).

Rom – ganz klar: sollte man sich mal anschauen, wenn man in der Nähe ist.

Sehr beeindruckend sind natürlich das Kolosseum, die Ruinenstadt, das Kapitol wie auch die Vatikanstadt.

2 Tage für Rom reichen nicht wirklich. Tatsächlich und ohne Kind sollten es glaube schon 4 sein.

Aber für uns ist das so durchaus OK.

Heute morgen sind wir wieder auf die Bahn – die war zumeist auch durchaus akzeptabel befahrbar. Die Asphaltqualität in Italien hätte ich eher unserer 2 Route zugeordnet. Unser Navi hat uns heute auch einen ganz tollen Weg vorgeschlagen, Umkehren hätte dann aber nicht mehr viel Sinn gemacht. Zerbröckelter Asphalt, überdeckt mit Sand, durchzogen von versteckten Schlaglöchern, dazu viele Kurven und Steigungen. Der Ausblick war dafür ganz nett und Vorteil: Den Wohnwagen hatten wir schon abgestellt. Wir haben heute nämlich die Toskana erreicht und unser 1. Ausflug ging gleich zu den warmen Schwefelquellen in den Bergen.

 

In den nächsten Tagen wird uns unsere Reise weiter in den Norden bringen, vorbei an Florenz und Pisa und dann langsam in Richtung Frankreich.

 

Schöne Grüße in die Heimat sagen

 

Sören+Katrin+Pia

 

Sehr witzig war das Aufeinandertreffen auf dem Campingplatz in Rom mit einem Paar, die zur selben Zeit dasselbe machen wie wir: 6 Monate Auszeit von April-September.

Wir konnten uns gut austauschen, haben lange geschwatzt und schon gute Tipps für Frankreich bekommen - besten Dank also vorab!

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Anna (Sonntag, 24 April 2016 10:25)

    Wie sagt man so schön: Die Welt ist ein Dorf. ☺ Sind das auf dem Foto die Schwefelbäder? Wenn ja, sehen die ja sehr idyllisch aus. Da möchte man gleich hinterher kommen

  • #2

    Ilona (Sonntag, 24 April 2016 10:39)

    Wünsche euch weiter viele interessante Kontakte. Das ist das Besondere auf so einer Reise, wovon ihr neben den vielen landschaftlichen Eindrücken noch lange zehren werdet. Schön, dass ihr das alle drei gemeinsam erleben könnt. Das verbindet. Liebe Grüße und weiterhin eine schöne Zeit.

  • #3

    Mutti, Viola und Omi (Montag, 25 April 2016 11:41)

    Ja, wie immer interessant von euren Erlebnissen zu hören und zu sehen. Da möchte man doch glatt dabei sein. Die Schwefelquellen finde ich total anziehend! Also viel Freude euch noch bei euren Touren und Küsschen für euch.

  • #4

    Elke und Reinhold, Kassel (Montag, 25 April 2016 18:44)

    Das sieht ja sehr einladend aus! Da war Pia bestimmt begeistert. Ein bißchen Wärme könnten wir jetzt auch gut gebrauchen; mittlerweile zeigt das Thermometer 8 Grad. Wir sind jetzt in der Nähe von Paestum auf einem Campingplatz direkt am Meer. Heute haben wir einen Ausflug ins Hinterland durch traumhaft schöne Landschaften gemacht. Wir grüßen Euch ganz herzlich.
    Elke und Reinhold

  • #5

    Dieter & Sabine (Mittwoch, 27 April 2016 12:16)

    Es ist sehr schön zu leaen, dass es Euch gweällt und Spass macht. Noch viele interessante Erlebnisse und viele Grüße von Dieter und Sabine

  • #6

    Sabine (Mittwoch, 27 April 2016 12:18)

    Natürlich soll es heißen: lesen bzw gefällt :-)))))

  • #7

    moni (Donnerstag, 28 April 2016 18:41)

    Schön zu lesen wie viele Eindrücke, Erlebnisse ihr auf eurer tollen Reise mitbekommt, ich freu mich für Euch. Fahrt vorsichtig