Venedig, das Po-Delta und schon in San Marino

Habe gerade festgestellt, dass ich ja noch gar nix zu Venedig geschrieben habe.

Am Anreisetag haben wir uns die Stadt vom Festland aus mal angeschaut, guter Blick vom Gelände einer Firma für die Aufarbeitung kleinerer und größerer Boote ;-)

 - siehe Bild unten -

Verblüfft hat mich Venedig nun nicht total, die Gassen sind zahllos und viele auch schön. Aber wenn ich lese, dass eine 50.000 Einwohnerstadt jährlich knapp 15 Mio Touristen empfängt - wow

1 Tag hat gereicht, wir sind weiter über Ghioggia, durch das Po-Delta nach San Marino.

 

San Marino

 

San Marino ist nun echt mal einen Abstecher wert.

Ein kleines Geheimnis hatte es für uns schon vor der Ankunft. Als älteste Republik von Europa mit nur rund 25.000 Einwohnern, gelegen auf einem Hügel. Traumhaft ist hier nicht nur der Ausblick ins Land - auch die Leute sind sehr freundlich - echt toll.

Die Anfahrt war ja klar. Das Navi sagt wo es langgeht, da brauchen uns die 3 mittig auf der Landstraße plazierten "Einfahrt verboten" und "Baustellen" Schilder ja nicht zu interessieren.

Ergebnis: Sackgasse

Die weitere Anfahrt nach San Marino ist für einen 1.6´er Motor mit Anhänger schon eine Herausforderung - aber nicht unmöglich, es gibt ja noch einen 1. Gang.

Wir genießen hier also 2 Tage mit viel Sonne, morgen gehts weiter Richtung landeinwärts.ps.

 

   hier parkt gerade einer seit 25 Minuten sein Wohnmobil ein, bei uns dauert das immer nur 5.

 

Schöne Grüße von der Adria

 

SörenKatrinPia

wie gesagt: für kleine und GROSSE Boote

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mutti, Viola und Omi (Sonntag, 17 April 2016)

    Hallo meine Lieben,
    wieder schön, einen Kommentar von euch zu lesen. Freue mich immer drauf.
    Auch auf Bilder bin ich immer neugierig. Weiterhin viele viele Eindrücke und ganz viel Spaß euch dreien
    eure M,V & O

  • #2

    York (Montag, 18 April 2016 21:58)

    Klasse das der 1.6er sich so Wacker schlägt. Boote sind ja immer was für mich von daher :-) viele Grüße aus der Heimat !