Südtiroler Begrüßung: 23 Grad und spannende Anreise

Mit über 20°C wurden wir an unserem ersten Tag in Bad Feilnbach begrüßt.

Ein Picknick, ein bißchen Radeln und ein super Trampolin - das war unser 4. April.

Da die Wettervorschau für die kommenden 2 Tage eher Richtung Gefrierpunkt zeigte, haben wir unsere Sachen wieder gepackt - nun galt es, die vorerst kniffligste Etappe zu schaffen!

 

Den Brenner

 

Ich wusste, wir werden es schaffen. Und das haben wir auch recht vernünftig.

Einzig eine Etappe war es etwas knapper, hier zeigte der Tacho dann nur noch 70.

Bei 1380 Höhenmetern war der Wendepunkt erreicht, im gemäßigten Tempo nun bergab.

Den geplanten Campingplatz haben wir nicht erreicht, unser Navi meinte über eine überdachte hölzerne Fußgängerbrücke fahren zu müssen - wir haben verneint. Doch auch der Nächste hielt eine Überraschung bereit. 14% Steigung - hmm. Nach der leicht schweißtreibenden Auffahrt, manövrierten wir unser Gespann durch kleinste, verwinkelte Gassen, die natürlich gerade auch durch Baugerüste leicht verengt waren. Das wir da wieder rausgekommen sind . . .

Ein schöner Campingplatz inmitten einer Apfelplantage, mit Schwimmbad und viel Grün war das Ziel.

Unsere Südtirol-Ausflüge führten uns unter anderem ins schöne Meran, wo wir trotz schlechterer Vorhersage dann doch mit viel Sonne und gemütlichem Flair begrüßt wurden.

Über eine Hochalpenstraße die uns auf über 2100 Meter gebracht hat, haben wir eine Dolomitenrundreise unternommen - die 3 Zinnen haben wir versucht zu sehen, waren mit ziemlicher Sicherheit auch in deren Nähe (also Sichtkontakt), nur die Wolken waren viiieeeel zu dicht.

Bei nur 6 Grad Celsius haben wir uns am nächsten Morgen davon gemacht und dürfen nun 18°c am Gardasee genießen.

 

Fotos über das Menü links oben - wie gehabt, auf Bilder muss manchmal 2x gedrückt werden, dann erscheinen Untermenüs.

 

PS: unsere Seite von jimdo scheint für die PC Nutzung besser ausgelegt zu sein, als für die Smartphone-Nutzung. Probiert es selbst.

 

Sonnige Grüße

 

Die 3aufgrosserfahrt

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sina, Christian & Raphael (Sonntag, 10 April 2016 12:17)

    Das ging ja schon spannend los ;-)

    Meran ist doch immer wieder ein Traum - und ebenso die Dolomiten.

  • #2

    Mutti, Viola und Omi (So, 10. 4. 2016 kurz vor 19 Uhr) - ging leider nicht früher (Sonntag, 10 April 2016 18:53)

    Hallo ihr Lieben, schön von euch zu hören. Da habt ihr ja in den ersten paar Tagen schon so einiges erlebt. Das es so und noch viel spannender weitergeht, dafür drücke ich euch die Daumen. Und ihr fahrt ja in den Sommer hinein! Bei uns ist es zur Zeit etwas verregnet, aber das tut den Pflanzen gut und ich kann mich von den ersten Gartentagen erholen. Seid lieb gedrückt von mir und viele liebe Grüße von zu Hause

  • #3

    Ilona (Samstag, 16 April 2016 11:32)

    Hallo ihr drei, wenn ich die Karte auf meinem kleinen Handy richtig erkennen kann, seid ihr jetzt an der Adria. Venedig? Muss doch mal über den Rechner schauen, auch wegen der Fotos. Aber erst nächste Woche. Wir haben jetzt auch erst mal eine Woche Urlaub und während der Autofahrt hat man mal Zeit zu blättern.... Wünsche euch weiterhin eine schöne Zeit und immer eine gute Fahrt.